VfR Umkirch e.V.

1923

Suche



Spielberichte der C-Junioren

Auswärtssieg der C1 in Merzhausen

Am Mittwoch, den 21.03.2018, waren die C1-Junioren zu Gast beim VfR Merzhausen.
Wer im Vorfeld gemeint hatte, der "Tunibergexpress" würde den Tabellenletzten Merzhausen locker überrollen, sollte sich täuschen. Die Merzhausener spielten wesentlich besser als es der Tabellenplatz vermuten lassen würde. Hinzu kam, dass sie giftig um jeden Zentimeter Kunstrasen kämpften und manchmal mit drei Spielern den ballführenden Spieler attackierten, was ein flüssiges Aufbauspiel erschwerte. Dabei gingen sie manchmal hart und übereifrig ans Werk, was zu einem Foul an Lars führte, der verletzt ausgewechselt werden musste. Den fälligen Strafstoß verwandelte Adrian äußerst platziert zur Führung, die von Marlon mit einem schönen Distanzschuss auf 2:0 erhöht wurde.

In der zweiten Halbzeit sanken die Temperaturen in den frostigen Bereich, ebenso das Spielniveau. Die Jungs weilten mit ihren Gedanken wahrscheinlich schon in den warmen Gefilden von Spanien. Lars war es vorbehalten, den Schlusspunkt zum 3:0 zu setzen.

Wie wichtig die drei Punkte waren, zeigte das heutige Spiel des ärgsten Verfolgers Freiburg St. Georgen, die auf eigenem Platz gegen PSV Freiburg nicht über ein 1:1 hinauskamen und dabei noch jede Menge Glück hatten, dass die PSV Freiburg nur ein Tor erzielten und dazu noch einen Elfmeter vergaben.

Die Torschützen: Adrian(Foul-Elfmeter), Marlon und Lars


20180321 C1 Merzhausen

Die nächsten Spiele

... lade Modul ...
VfR Umkirch auf FuPa

Tabelle 1. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...
VfR Umkirch auf FuPa