VfR Umkirch e.V.

1923

Suche



Spielberichte der D-Junioren

JFV Tuniberg: Pokalniederlage der D1-Junioren

Seit dieser Saison 2017/18 treten die D-Junioren aus Opfingen, Waltershofen und Umkirch gemeinsam als JFV Tuniberg auf. Nach einigen erfolgreichen Vorbereitungsspielen und –turnieren in den vergangenen Wochen, wurde es am Samstag (23.09.2017) für die D1-Junioren erstmals ernst. Gegner im Bezirkspokalspiel war die SG Hochdorf.

20170923 D1 SGHochdorf 1
Unsere Mannschaft begann sehr schwungvoll und ging nach einer sehenswerten Kombination schnell 0:1 in Führung. Danach wurde der Gastgeber SG Hochdorf immer stärker und nutzte drei Minuten später einen Eckball zum Ausgleich. In der Folge war das Spiel ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. In der 25. Spielminute verwertete die SG Hochdorf einen Fehler im Spielaufbau von Tuniberg und übernahm nun die Führung. Doch unsere Jungs gaben nicht auf und erzielten noch vor der Pause den wichtigen Ausgleich zum 2:2.
Auch nach dem Wiederanpfiff war das Spiel lange Zeit ausgeglichen. Durch einen glücklichen Strafstoß gingen die Gastgeber abermals in Führung. In der Folgezeit wurde unsere Mannschaft offensiver und erspielte sich einige gute Chancen, der Ball wollte jedoch nicht ins Tor. Stattdessen nutze die SG Hochdorf erfolgreich eine von mehreren Kontermöglichkeiten und baute ihren Vorsprung noch weiter aus. Letztendlich musste sich Tuniberg 4:2 geschlagen geben.

20170923 D1 SGHochdorf 2
20170923 D1 SGHochdorf 3
20170923 D1 SGHochdorf 4
20170923 D1 SGHochdorf 5
20170923 D1 SGHochdorf 6
20170923 D1 SGHochdorf 7

Die nächsten Spiele

... lade Modul ...
VfR Umkirch auf FuPa

Tabelle 1. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...
VfR Umkirch auf FuPa