VfR Umkirch e.V.

1923

Suche



Spielberichte unserer E-Junioren

Spannendes Spiel der E2 gegen den SV Opfingen

Am Samstag (12.11.2016) gastierte mit dem SV Opfingen der aktuelle Tabellenzweite im heimischen Stadion des VfR Umkirch. Die Voraussetzungen waren also optimal für ein interessantes letztes Hinrundenspiel, belegte der VfR bis dato doch den dritten Platz der Tabelle. Und beide Mannschaften hielten Wort, es entwickelte sich von Beginn an ein von beiden Seiten hochkonzentriert geführtes Spiel. Unseren Jungs gelang es dabei, an die zuletzt gezeigte gute Leistung gegen Hartheim nahtlos anzuknüpfen. Nach sehenswerten Zuspielen konnte der VfR zwei Mal in Führung gehen. Der SV Opfingen konnte jedoch beide Male den Vorsprung unseres VfR zum 1:0 und zum 2:1 noch vor der Pause ausgleichen, er zeigte sich insgesamt ebenbürtig.
Auch die zweite Hälfte ließ an Spannung nichts zu wünschen übrig. Der VfR gestaltete in weiten Teilen das Spiel, Opfingen blieb jedoch insbesondere durch ihre schnell geführten Konter gefährlich. Erfreulich jedoch, dass der VfR aus den Erfahrungen der zurückliegenden Spiele gelernt hatte, und es nunmehr schaffte, auch wieder nach hinten schnell umzuschalten. Opfingen konnte 5 Minuten vor dem Ende zum 3:3 ausgleichen. Die Schlussphase zeigte ein eindeutiges Pressing des VfR, das jedoch torlos blieb und zu einem schlussendlich verdienten Unentschieden führte.
Es blieb somit für den VfR bei Platz 3 der Tabelle. Der Vergleich zum Vorjahr mit dem damaligen Platz 7 zeigt hierbei schön die gute Entwicklung, die das von Klaus Wangler geführte Team eingeschlagen hat.

Die nächsten Spiele

... lade Modul ...
VfR Umkirch auf FuPa

Tabelle 1. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...
VfR Umkirch auf FuPa