VfR Umkirch e.V.

1923

Suche



Spielberichte unserer G-Junioren

G- / F-Jugend Turnier am 21.10.2017

Bei herbstlichem Wetter war viel los im Umkircher Mühlbachstadion. Mit insgesamt 13 Mannschaften startete die G-Jugend in das Turnier, gefolgt von 15 F-Jugend Mannschaften. Für unsere Umkircher Jungs war es bereits das fünfte Turnier in dieser Saison.

Auf dem Spielfeld konnte man hochmotivierte Jungs und Mädchen beobachten. Es wurde gekämpft, Tore verteidigt, aber auch viele geschossen. Dies wurden natürlich gebührend bejubelt. Es wurden etliche Spiele unserer Mannschaften gewonnen. Bei Pommes, Waffeln, Kuchen und Kaffee konnten sich sowohl die Kinder, als auch die zahlreichen Zuschauer stärken.

Ein besonderer Dank geht an die Firma Merkurfrucht und die Lokalität Gutshof für deren Unterstützung, an Herrn Benjamin Köller für die Bereitstellung der Kaffeemaschine von Rex-Royal, sowie an alle fleißigen Helfer, ohne die ein solches Turnier nicht möglich wäre.

20171021 G Mannschaftsfoto

Ein gelungenes Heimturnier der G-Junioren

Am Sonntag, den 06.11.2016, bestritten die G- und F-Junioren des VfR Umkirch ihr diesjähriges Heimturnier im Mühlbachstadion. Es war viel organisatorischer Aufwand nötig um so ein Turnier auszutragen - hier schonmal ein riesiges Dankeschön den Trainern und Helfern!

Als Gegner reisten der SC Holzhausen, SV Gottenheim, SC March, SV Hochdorf und SV Waltershofen an. Es wurden immer 10 Minuten gespielt. Die G-Jugend trat mit drei Mannschaften an. Wir hatten Glück mit dem Wetter und so begann das Spiel bei angenehmen Temperaturen. Unsere Jungs des VfR waren wie immer top motiviert und gaben alles. Auch wenn es dem ein oder anderen schwer fiel, den Überblick im Spiel zu behalten, waren die Mannschaften mit viel Spaß, Freude und Elan bei der Sache. Es fielen auf allen Seiten einige Tore und die Jungs in Blau jubelten bei jedem ihrer erzielten Tore wie die ganz Großen. Danke hier auch an alle Zuschauer, die unsere Jungs so tatkräftig mit Jubeln, Zurufen oder einfach mit ihrer Anwesenheit unterstützten. Es machte richtig Spaß den Fußballern zuzuschauen und die Spielfreude war ansteckend. Am Ende des letzten Spieles begann es dann leider richtig heftig zu regnen, was den Jungs aber überhaupt nichts ausmachte.

Die Zuschauer wurden mit Kaffee und Kuchen, Pommes und vielem Anderen kulinarisch verwöhnt…. Danke, an alle Helfer und besonders an die Trainer, die mit viel Geduld unsere Kinder bei ihren Spielen unterstützen und ihnen den Spaß und die Freude am Fußball vermitteln! Ein besonderer Dank gilt auch Merkur Frucht für die tolle Obstspende.

20161106 VFR 36020 Andere

20161106 VFR 36066 Andere

Erneut starker Auftritt der G-Jugend

Für das Auftaktturnier beim ASV Merdingen schenkte die Wetterfee unserer G-Jugend die wohl einzigen regenfreien Stunden des Wochenendes, und trotz des Dauerregens der vergangenen Tage war der Platz in einem sehr guten Zustand. Damit stand dem Fußballfest nichts mehr im Wege. Unsere G-1 und G-2 bedankten sich mit Glanzvorstellungen. Es hat viel Spaß gemacht dem Kombinationsspiel der G-1 zu zuschauen. Das gute Stellungsspiel schaffte die nötigen Freiräume, die die Mannschaft konsequent nutzte und die Gegner blass aussehen ließ. Diese Dominanz wurde mit klaren Siegen belohnt. Gegen Ende des Turnieres machte sich dann aber doch eine gewisse Müdigkeit in den Beinen der Spieler bemerkbar und nach langer, langer Zeit musste unsere G-1 die erste Niederlage verdauen. Die Mannschaft konnte der starken Laufleistung des Gegners nicht standhalten. Grund war vielleicht auch, dass viele Spieler die etwas Ersatzspieler geschwächte G-2 unterstützten. Diese hat eine fantastische Vorstellung gegeben. Spielerisch und kämpferisch war die Mannschaft gut aufgestellt. Tolle Torchancen wurden herausgespielt. Am Ende fehlte leider manches Mal die Entschlossenheit beim Abschluss, um alle Spiele für sich zu entscheiden.

Am 07. Mai ist es wieder soweit. Dann lädt die G-Jugend nach Umkirch ein. Beide Mannschaften freuen sich auf eine große Unterstützung.

G-Jugend - Hallenturnier St. Georgen 14.02.2016

Überzeugende Leistung der G-Jugend beim letzten Hallenturnier der Saison

Auch beim letzten Hallenturnier des FC Freiburg-St Georgen dominierte die G-Jugend des VfR’s das Spielgeschehen. Zwar waren die Spiele nicht vom gewohnten Kombinationsgeist geprägt, dafür spielte das Team geradlinig und kannte nur einen Weg – den zum gegnerischen Tor. Der bekannte kämpferische Einsatz und die Sicherheit im Abschluß sorgten für den Erfolg. Einzig der SV Munzingen konnte unserer Mannschaft ein unentschieden abringen. Die Abwehr stand erneut sicher. Nicht ein einziger Schuß erreichte das Tor des VfR's in den letzten beiden Spielen. Größter Gegner unsere Torhüter war somit die Langeweile.
Erwähnenswert: In auserwählten Spielen schenkte OffensiveSport Freiburg den ersten Torschützen eines Spieles einen Ball. Diese zusätzliche Trophäe ließen sich unsere Spieler natürlich nicht entgehen. In allen Spielen mit Umkircher Beteiligung gingen die Bälle an Spieler des VfRs.
Ohne ein einziges Gegentor im letzten Hallenturnier beendet die G-Jugend sehr erfolgreich die Wintersaison. Anfang Mai geht es mit den Feldturnieren weiter - wir freuen uns schon jetzt auf die schönen und spannenden Spiele.

DSC04124 Andere

DSC04138 Andere

DSC04140 Andere

DSC04141 Andere

G-Jugend - Hallenturnier Kirchzarten 17.01.2016

Besser konnte das Jahr für VFR’s G-Jugend...

...nicht starten. Bereits am Sonntag 17.01. trat die G-Jugend beim Kirchzartener Hallenturnier an. Es war ein früher Start in den Sonntag. Dies war wohl auch der Grund dafür, daß unsere Mädels und Jungs im ersten Spiel noch etwas verträumt aufspielten und geradezu von einem Gegentor überrascht wurden. Es war wie eine kalte Dusche - mit Wirkung. Von da an hat die Mannschaft konzentriert gekämpft und verdient den Ausgleich erspielt. In den folgenden Spielen ließ das Team dann nichts mehr anbrennen und überzeugte, wie bereits vor der Winterpause, mit gutem Kombinationsspiel. Die Bande wurde gezielt eingesetzt und das große Spielfeld, welches das Team aus Umkirch nicht gewohnt ist, war kein Problem. Ein Spiel nach dem Anderen wurde sicher gewonnen. Im letzten Spiel kam die gegnerische Mannschaft nicht einmal in die Nähe des Umkirchers Strafraum, was unseren Torhüter veranlaßte, das Spiel sitzend vor dem eigenen Tor zu genießen. Klasse! Weiter so...

DSC04064 Andere

DSC04068 Andere

DSC04081 Andere

Die nächsten Spiele

... lade Modul ...
VfR Umkirch auf FuPa

Tabelle 1. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...
VfR Umkirch auf FuPa