VfR Umkirch e.V.

1923

Suche



Volleyballnews

Der Spielplan unserer Damen 1

volleyball heimspiele 2017

Ungeschlagener Meister der Kreisliga


2. Mannschaft ( Kreisliga Süd )


Auch am letzten Spieltag der Saison 2016/17 konnte die 2.Mannschaft als klarer Sieger vom Feld gehen und somit die überlegene Meisterschaft feiern. Nur einen Punkt und nur vier Sätze gaben unsere Mädchen in den 14 Spielen ab und dass als Aufsteiger in diese Liga. Mit 8 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten beenden wir die überaus erfolgreiche Saison und freuen uns auf die neue Herausforderung in der kommenden Saison in der Bezirksklasse.

In der 2.Mannschaft spielen: Elisabeth David, Luisa Engel, Anna Hein, Maya Heisterkamp, Julia Kappeler, Vivien Kirchner, Lena Kutter, Katrin Müllerschön, Chaline Obert, Lea-Marie Reich, Johanna Wissert. Wichtige Aushilfen waren unsere beiden erfahrenen Spielerinnen Jutta Müllerschön und Ulrike Bürkner.

2017 03 14 2. Mannschaft Volleyball Meister 2016 2017

Beachvolleyball Jugend erfolgreich

Wie in jedem Sommer holen sich unser Regionalliga-Team und die Mädchen der 2.Mannschaft, die in die Kreisliga aufgestiegen sind, in der Vorbereitung auf die neue Hallensaison Kraft und Kondition im Sand der schönen VfR-Beachanlage.
Diese Anlage bietet aber auch perfekte Trainingsbedingungen für unsere Beachspezialisten.
  • Julian Schupritt mit Partner Freddy Frisch: Südbadische Meister 2016 U18 und U19 und damit qualiiziert für die Deutsche Meisterschaften in Dresden und Kiel
  • Anna Schupritt ( mit 15 Jahren unser Küken im Regionalliga-Team) mit Partnerin Emmi Günther: Südbadische Meisterinnen 2016 U17 und U18 und damit qualiiziert für die DM in Dresden und Magdeburg. Die Südbadische U17 wurde auf der VfR-Beachanlage durchgeführt.
Sowohl Anna als auch Julian haben sich ihre Erfolge mit viel Training erarbeitet und sind auf hervorragende Trainingsbedingungen angewiesen. Mit dem VfR Umkirch haben sie einen Verein, der großzügig qualitativ sehr hochwertige Plätze zur Verfügung stellt. Beachtrainer und VfR-Mitglied Norbert Schupritt ist stolz auf seine Schützlinge.

An dieser Stelle gratulieren wir auch Annie Cesar, die vier Jahre lang für das VfR-Regionalliga-Team aufgeschlagen hat und jetzt aus berulichen Gründen in der 2.Liga in Stuttgart spielt. Annie war vier Jahre hintereinander mit ihrer Partnerin Leonie Klimke Deutsche Meisterin U17, U18, U 19 und U20, was man als Junior Grand Slam im Beachvolleyball bezeichnen kann. Auch sie hatte viele Jahre auf unserer Beachanlage für diese Erfolge trainiert.

Vereins-und Spaßturnier für Freizeitvolleyballer

Bei schönstem Wetter kämpften am letzten Freitag 13 Mannschaften um die Platzierungen.
Der Turniermodus ist so gewählt, dass jede Mannschaft viel spielt – was bei der Zahl 13 nicht so einfach ist. Die Finalspiele fanden unter Flutlicht statt, das wie jedes Jahr dankenswerterweise von der Firma Michael Welte zur Verfügung gestellt wurde. Dieses Flutlicht verleiht dem Platz einen besonderen Flair, vor allem kann noch bis nach Mitternacht gebeacht werden.
Sieger wurden Euronatgang ( mal wieder Norbert und Co) vor den Funny Beachers und Waikiki Sandbremser aus Waltershofen.

Die nächsten Spiele

... lade Modul ...
VfR Umkirch auf FuPa

Tabelle 1. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...
VfR Umkirch auf FuPa