VfR Umkirch e.V.

1923

Suche



Volleyballnews

12.Spieltag: Erneuter Sieg vor heimischem Publikum

Erneuter Sieg vor heimischem Publikum

VfR Umkirch vs. TTV Dettingen/Teck 3:1 (25:22, 25:18, 20:25, 25:20)

Das Hinspiel gegen den TTV Dettingen war bei den Umkircherinnen nicht in Vergessenheit geraten, hatte man doch dort nach zwei Sätzen Führung das Spiel noch abgegeben. Kurz hätte man also auch am Samstagabend zittern können, als die VfR Mädels nach zwei starken, konzentrierten Sätzen den dritten trotz einer 19:13 Führung abgaben.

Der vierte Satz gestaltete sich lange ausgeglichen wobei auf umkircher Seite, wie auch in den Sätzen zuvor, vor allem Paula Winter immer wieder Akzente im Angriff setzen konnte. Bei 20:20 kam Marie Patierno zum Aufschlag und legte, bis zum Satz- und Spielgewinn, eine tolle Serie hin. Die Gastgeberinnen konnten also auch das zweite Heimspiel im Jahr 2015 trotz stark dezimiertem Kader für sich entscheiden.

Der VfR Umkirch hat bis jetzt zwei von vier Spielen gewonnen, die in der Hinrunde verloren wurden, wobei die Partie gegen den SVK Beiertheim noch aussteht. Aktuell belegt die Mannschaft den dritten Tabellenplatz. Nur einen Punkt Rückstand haben sie auf den Zweiten, Förderverein Tübinger Modell, gegen den am nächsten Sonntag ein "Spitzenspiel" ansteht.

Die nächsten Spiele

... lade Modul ...
VfR Umkirch auf FuPa

Tabelle 1. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...
VfR Umkirch auf FuPa