VfR Umkirch e.V.

1923

Suche



Volleyballnews

13.Spieltag: Erneute Auswärtsniederlage

Erneute Auswärtsniederlage

Tübinger Modell vs. VfR Umkirch 3:1 (25:11, 25:15, 22:25, 25:20)

Der VfR Umkirch konnte seinen grandiosen Hinrunden Sieg gegen TüMo auswärts in Tübingen leider nicht wiedeholen und verpassten so seine Chance zurück auf den zweiten Tabellenplatz zu rutschen.

In den Sätzen eins und zwei fanden die Umkircherinnen zu keinem Zeitpunkt ins Spiel und konnten den starken Aufschlägen nur wenig entgegensetzen. Gelang eine Annahme, scheiterten die Angreiferinnen ein ums andere Mal am gegnerischen Block. Auch in der Abwehr hatten sie Probleme gegen clever spielende Tübingerinnen zu bestehen. Erst im dritten Satz konnten die Gäste zeigen, warum sie auf Tabellenplatz drei stehen. Die eigenen Aufschläge wurden präziser, Annahme und Angriff stabiler, während die Eigenfehlerquote der Gastgeberinnen stieg. Besonders in der Abwehr wurde kein Ball mehr verloren gegeben, bevor er nicht endgültig den Boden berührte. Mit viel Kampfgeist konnten die Umkircherinnen den Satz für sich entscheiden. Der vierte Satz gestaltete sich nicht so deutlich wie die beiden ersten, trotzdem konnte die Mannschaft aus Tübingen erneut ihre Stärken ausspielen.

Ohne Punkte und enttäuscht von der Leistung vom Anfang des Spiels traten die Umkircherinnen den Heimweg an. Weiterhin auf Platz drei will die Mannschaft des VfR am nächsten Samstag zuhause gegen Friedrichshafen zeigen, dass sie zurecht in der oberen Tabellenhälfte steht.

Die nächsten Spiele

... lade Modul ...
VfR Umkirch auf FuPa

Tabelle 1. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...
VfR Umkirch auf FuPa