VfR Umkirch e.V.

1923

Suche



Volleyballnews

17.Spieltag: Große Show beim letzten Heimspiel

Anna, die Coole!
VfR Umkirch vs. TSV G.A Stuttgart 3:2 (25:22, 25:14, 20:25, 23:25, 15:12)

Im letzten Heimspiel der Saison wurde den zahlreich erschienenen Fans neben den Cheerleadern der Freiburg Dancers und den Stimmungsmachern DJ Helmchen am Micro und Mix Master mf Maik an den Turntables ein spannendes 5-Satz-Spiel geboten.
Neben der noch verletzten Laura Sutor musste die Mannschaft an diesem Samstag auch auf die Gelb-Rot gesperrte Gundi Schirmer verzichten. Dafür rückten die beiden Nachwuchstalente Pia Buttgereit und Anna Schupritt in den Kader.
Im ersten Satz gestaltete sich das Spiel lange ausgeglichen. Am Ende gewann Umkirch jedoch mit drei Punkten Abstand. Der zweite Satz verlief klar zu Gunsten des VfR Umkirch. Probleme oder Unsicherheiten aus Satz 1 waren vergessen und Paula Winter kristallisierte sich zur stärksten Angreiferin des Duells heraus. In Durchgang drei und vier verstärkte sich Stuttgart auf der Außenposition und konnte nun auch hier vermehrt punkten. Außerdem hatte der VfR Schwierigkeiten in Annahme und Abwehr konstant zu bleiben und im Angriff den gegnerischen Block auszuspielen. Stuttgart siegte mit 25:20 und 25:23 Punkten. Der Tie-Break blieb lange spannend, bis Umkirchs Trainer Jörg Stumböck beim Spielstand von 11:10 Punkten Anna Schupritt zum Aufschlag einwechselte. Mit zwei aufeinanderfolgenden Aufschlagpunkten beendete Anna Schupritt ihr erfolgreiches Regionalligadebüt und verhalf Umkirch zum Sieg.

Nach dem Spiel bedankte sich die Mannschaft bei Fotograf Norbert Kreienkamp, den regionalen Sponsoren Zimmerei Storck, Schreinerei Müllerschön, der Sparkasse und dem Vermessungsbüro Rappold und Partner, sowie bei den Funktionären Wernhild Müllerschön und dem Ehepaar Buchert für ihre großartige Unterstützung in der Saison. Anschließend überschlugen sich die Ereignisse: Erst schwebte Laudatorin Julia im königsblauen Abendkleid auf die Bühne und überreichte Jörg Stumböck,der sich gegen Christian Streich und Yogi Löw durchsetzen konnte, den Oscar für den besten Trainer der Saison 2014/2015. Dann überreichte der bisexualle Neubachelor Gundolf seine zehn letzten Rosen. "Der Plan, in der Show die Traumfrau fürs Leben zu finden, ging noch nie auf", deswegen entschied er sich den Vorgaben der RTL-Redaktion zum Trotz, für 9 Spielerinnen und Trainer Jörg, die jedenfalls die kommende Saison an seiner Seite verbringen sollten. Es bleibt zu hoffen, dass es auch alle ernst mit ihm meinen und die Rose nicht nur wegen seines unwiderstehlichen Auftretens angenommen haben. An dieser Stelle sei auch erwähnt, dass zu später Stunde auch Tabea Buttgereit ihre Rückkehr zum VfR Umkirch bekannt gab und mit dieser Nachricht die Feierlaune nochmals steigerte. Keine Bachelorrose erhielten Mittelangreiferin Heidi Kuhr aufgrund ihrer für Gundolf unerklärlichen, 9 Monate andauernden Gewichtszunahme, sowie Außenangreiferin Mona Schlipf, die ihre Karriere der Liebe vorzieht und nächste Saison ihr Erasmusjahr in Nordirland verbringt. Der Bachelor verließ in männlichem Schritt die Bühne und Spielführerin Fabienne Buchert verkündete, dass die Cocktailbar eröffnet sei, an der Lisa und Robbie jedem Zuschauer ein Dankeschön in Form eines Freigetränks überreichten. Anschließend wurde die erfolgreiche Saison 2014/2015 ausgiebig gefeiert! Wir freuen uns schon jetzt auf die kommende Saison

Die nächsten Spiele

... lade Modul ...
VfR Umkirch auf FuPa

Tabelle 1. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...
VfR Umkirch auf FuPa