VfR Umkirch e.V.

1923

Suche



Volleyballnews

3 Punkte für den VfR

Am Wochenende traten die Mädels des VfR den weitesten Weg der Saison, nämlich nach Schwäbisch Gmünd, an und beendeten ihn kurz und knackig mit einem glorreichen 3:0.
Alles begann mit einem sensationsgierigem Fotoshooting bei besten Wetterverhältnissen über den Dächern Freiburgs. Als die Bilder im Kasten waren und der Weg für die Drahteselfahrer wieder frei war, machte sich das Team gut gelaunt auf den Weg zum DJK Schwäbisch Gmünd, dem Absteiger aus der 3. Liga. Leider musste Mona, auf Grund einer Grippe, zu Hause bleiben und auch Neuzugang Pia drückte die Daumen von Freiburg aus.
Nach zwei ein halb Stunden Fahrt ermöglichten es die günstigen Verkehrsverhältnisse dem Trupp aus Umkirch einen kleinen Zwischenstopp bei der Familie von Zuspielerin Samy einzulegen, um in den Genuss des selbstgemachten Hefezopfs von Mama Roos zu kommen und sich für das anstehende Spiel zu stärken.
Völlig entspannt spazierten die Mädels anschließend die restlichen 200 Meter zur Halle um dort ein Spiel abzuliefern, das sowohl Trainer als auch Spielerinnen die völlige Ekstase erreichen ließ.
Zu Beginn verschaffte Zuspielerin Fabi dem VfR mit ihren Aufschlägen direkt einen guten Vorsprung, den es den Gegnern nicht gelang wieder einzuholen, so dass der erste Satz mit 25:18 an Umkirch ging.
Gundi, total on fire, führte das Spektakel fort und machte am Netz jeden Ball tot. Aber wirklich jeden.
Interimsmittelblockerin Paula, die aus gegebenem Anlass kurzfristig umfunktioniert wurde, bewies einmal mehr ihre Vielseitigkeit, hinzu kamen starke Aufschläge vom gesamten Team und so sicherte sich der VfR auch den zweiten Satz (25:16). Fortlaufend stabile Annahme, gute Blockarbeit sowie platzierte Angriffe ließen den Gegnern kaum mehr eine Chance des Gegenangriffs und schließlich holte sich Umkirch den wohlverdienten dritten Satz.
Am kommenden Wochenende sind beide Umkircher Mannschaften spielfrei.

Die nächsten Spiele

... lade Modul ...
VfR Umkirch auf FuPa

Tabelle 1. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...
VfR Umkirch auf FuPa