VfR Umkirch e.V.

1923

Suche



Fußball

D-Junioren-Turnier beim PTSV Jahn Freiburg

Kaum ist für unsere Fußballkinder die Frühjahresrunde zu Ende gegangen, beginnen schon wieder die Vorbereitungen für die kommende Saison.
Anfang Juli gab es gravierende Änderungen im Kader unserer Mannschaften, da im Jugendbereich je zwei aufeinanderfolgende Spieler-Jahrgänge zu den Altersklasse G bis A zusammengefasst werden und am Stichtag 1. Juli der jeweils ältere Jahrgang einer Altersklasse in die nächst höhere wechselt. Unsere D-Jugend besteht seit Anfang Juli somit aus Spielern mit den Geburtsjahren 2006 / 2007.

Eine Abordnung unserer D-Jugend-Spieler nahm vergangenen Samstag, den 07.07.2018, am Sommerturnier des PTSV Jahn Freiburg teil und maß sich dabei mit so respektablen Gegnern wie dem Freiburger FC, FT Freiburg oder der Eintracht Freiburg. Unsere Mannschaft wurde aufgrund eines schlechteren Torverhältnisses Zweiter in Gruppe A und traf somit im Halbfinale auf den Sportclub Freiburg als Gruppenerstem der Gruppe B. Nach einer Niederlage gegen den SC entschied unser Team das Spiel um Platz 3 dann wieder für sich und sicherte sich damit erfolgreich Bronze. Herzlichen Glückwunsch!


Spielergebnisse:

Vorrunde:
JFV Tuniberg – Freiburger FC 0:1
JFV Tuniberg – FT Freiburg 1844 2:0
JFV Tuniberg – SF Eintracht Freiburg 3:0
JFV Tuniberg – SC Kappel 2:1

Halbfinale:
JFV Tuniberg – SC Freiburg U12 0:1

Spiel um Platz 3:
JFV Tuniberg – PTSV Jahn Freiburg 2:0



Souveräner Saisonabschluss der F1

Am vergangenen Samstag, den 30.06.2018, lud der SC March zum letzten Spielnachmittag der F1 ein, und zum letzten Mal trat die F1 des VfR Umkirch in der bekannten und so erfolgreichen Formation auf. Selbstbewusst und energisch gingen die Spieler in ihre erste Begegnung und setzten den Gegner gleich zu Beginn mächtig unter Druck. Am  Anfang war das Spiel noch sehr von Einzelaktionen und wuchtigen, erfolgreichen Distanzschüssen geprägt. Die solide Defensivarbeit brachte mehr und mehr Ruhe in das Spiel und ermöglichte das gewohnte, schnelle Kombinationsspiel. Die Gegner verblassten unter dem Spielwitz, massiven Druck und Siegeswille. Mit einem Unentschieden und vier sehr deutlichen Siegen bedankt sich die Mannschaft bei Ihrem tollen Trainer Basti Meder für die so erfolgreiche Trainerarbeit und Betreuung.
Seit Montag trainieren die Spieler bei der E-Jugend des JFV Tuniberg und legen den Grundstein für eine vielleicht genauso erfolgreiche Saison 2018/19.

Es spielten unter der Leitung von Basti Meder: Wendelin Braitsch, Mika Meder, Lennart Meyer, Janneck Moll, Iven Giss, Philipp Wangler, Mehmet Yalcin

20180630 F1

Neue Regenjacken und Trainingsanzüge für die D1

Dank großzügiger Spenden der Firma Ginterbau GmbH, sanieren–modernisieren–werterhalten aus Freiburg-Tiengen, der Firma restor, Komplettsanierungen aus Efringen-Kirchen und der Firma Lucatelli – Fliesen auf Wunsch konnten neue Regenjacken und Trainingsanzüge für die D1-Juniorenmannschaft des JFV Tuniberg und ihre Trainer angeschafft werden.
Der Verein bedankt sich ganz herzlich bei Andreas Schimmele von der  Firma Ginterbau, bei der Firma Lucatelli und bei Angelo Lo Coco der Firma restor für diese tolle Unterstützung seiner Jugendmannschaft!

20180629 D1 mitSponsor

Turniersieg der D-Jugend in Gutach

Im Rahmen der Fußballtage im Schönwasenstadion Gutach veranstaltete der SC Gutach/Bleibach am vergangenen Samstag, den 23.06.2018, ein D-Jugend-Turnier, bei dem auch der JFV Tuniberg mit zwei Mannschaften vertreten war.

Die Gruppenphase bot zahlreiche spannende Spiele, in denen beide JFV-Teams mit Einsatz und Freude schönen Fußball spielten und sich gegenseitig vom Spielfeldrand aus als Fans unterstützten.

20180623 D2 Simonswald TurnierGutachD2-Junioren des JFV Tuniberg im Spiel gegen JSG Simonswald

Unsere erste Mannschaft konnte dabei alle Vorrundenspiele ohne Gegentore für sich entscheiden und schaffte souverän den Einzug ins Finale. In einem packenden Endspiel besiegte sie dann den FC Waldkirch nach dem Endstand von 0:0 mit 3:1 im Neunmeterschießen.

Spielergebnisse:

Vorrunde Gruppe B:
JFV Tuniberg 2 – JSG Simonswald 0:2
JFV Tuniberg 2 – SC Gutach-Bleibach 1 3:0
JFV Tuniberg 2 – FC Waldkirch 1 0:2

Vorrunde Gruppe A:
JFV Tuniberg 1 – FC Waldkirch 2 3:0
JFV Tuniberg 1 – PSV Freiburg 2:0
JFV Tuniberg 1 – SC Gutach-Bleibach 2 1:0

Finale:
JFV Tuniberg 1 – FC Waldkirch 1 0:0 bzw. 3:1 nach 9m-Schießen

20180623 D1 Turniersieger GutachTurniersieger: D1-Junioren des JFV Tuniberg

JFV Tuniberg holt den Bezirkspokal

Historisches hat die C-Jugend des JFV Tuniberg geleistet: Nach dem Gewinn der Meisterschaft gewann die Mannschaft an diesem Sonntag auch den Bezirkspokal und damit das Double.
Gegen die zuletzt in sechs Spielen ungeschlagenen Rieselfelder gelang dem JFV Tuniberg im Pokalendspiel SvO Rieselfeld – JFV Tuniberg ein überzeugender 1:5-Sieg.

Von Beginn an spielten die Jungs hochkonzentriert, und die Rieselfelder wurden in ihrer eigenen Hälfte eingeschnürt. Die Rieselfelder waren gegen die schnellen und trickreichen Stürmer Adrian, Lars, Luis da Silva und Paul völlig überfordert und lagen nach 15 Minuten bereits mit 0:3 im Rückstand. Das Mittelfeld mit Yanek, Timo, Marlon, Tobias und Klajdi machte mächtig Druck, und die Abwehr mit Luis Sperandio, Fabio und Kelvin hatte die gegnerischen Stürmer gut im Griff. Gegen den Hochgeschwindigkeitsfußball des JFV Tuniberg hatte der SvO Rieselfeld an diesem Tag wenig entgegen zu setzten und war mit der 1:5-Niederlage noch gut bedient.

Die Torschützen: Lars: 3, Luis da Silva: 2

20180624 C1 Bezirkspokal 1

20180624 C1 Bezirkspokal

Die nächsten Spiele

... lade Modul ...
VfR Umkirch auf FuPa

Tabelle 1. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...
VfR Umkirch auf FuPa