VfR Umkirch e.V.

1923

Suche



Spielberichte der B-Junioren

Heimniederlage der B2 gegen Breisach

Am darauf folgenden Samstag, den 12.05.2018, empfing die B2-Jugend den Tabellenführer SV Breisach in Opfingen. Zwar personalgeschwächt, aber vom Montagsspiel hoch motiviert entwickelte sich zunächst ein munteres Spiel. Doch leider gelang den Gästen aus Breisach in der 22. Spielminute ein verdeckter Überraschungsschuss von der Strafraumgrenze, der unserem Torwart keine Chance ließ. Dies blieb jedoch der einzige Treffer in der ersten Halbzeit, obgleich es weitere Chancen, auch für die Tuniberger Gastgeber gab.
Die Hoffnung, das Spiel in der zweiten Halbzeit zu drehen, wurde trotz Möglichkeiten zum Ausgleichstreffer nach etwa zehn Minuten zerstört. Das Spiel wurde fahriger, deutlich ließen die Kräfte und die Konzentration nach. Weitere neun Minuten später erhöhten die Gäste auf 0:3. Nun war Schadensbegrenzung angesagt. Etwa sechs Minuten vor Schluss nutzten die Breisacher erneut eine Chance erfolgreich zum 0:4. Dies war auch der Endstand und somit die Heimniederlage besiegelt.

Nun steht die B2 des JFV Tuniberg auf dem 5. Tabellenplatz und bestreitet am 15. Juni in Opfingen ihr letztes Rundenspiel. Gegner sind die B2-Junioren der SG Ebnet, die derzeit Viertplatzierten. Bei einem Sieg könnte Tuniberg der SG Ebnet noch den 4. Platz streitig machen, was letztendlich ein erfolgreiches Saisonziel bedeutet.

Auswärtssieg der B2-Junioren über Nordweil

Am Montag, den 07.05.2018, waren unsere B2-Junioren zu Gast bei der SG Nordweil. Die Tuniberg-Jungs waren gut aufgelegt und gingen bereits in der 16. Minute nach einem sehenswerten direktem Freistoß mit 0:1 in Führung. Dies Ergebnis hielt bis Ende der ersten Halbzeit, trotz gutem Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.
In die zweite Halbzeit startete der JFV Tuniberg dann furios: Bereits eine Minute nach Wiederanpfiff erhöhte unsere Mannschaft auf 0:2, drei Minuten später sogar auf 0:3. Doch die Gastgeber nutzten die Jubelstimmung geschickt aus und landeten direkt im Anschluss daran einen eigenen Treffer. Somit stand es 1:3. Danach verflachte das Spiel zunächst etwas und in der 62. Spielminute gelang Nordweil ein weiterer Anschlusstreffer. Eine weiteren Viertelstunde später hatte Tuniberg das Spiel aber wieder im Griff und markierte das 2:4, um dann in der Nachspielminute sogar noch mit dem 5. Treffer den Schlusspunkt zum 2:5 zu setzen. Alle freuten sich über diesen deutlichen Auswärtssieg. Das Spiel in der Hinrunde war nur knapp mit 1:0 gewonnen worden.

20180507 B2 Mannschaftsfoto
20180507 B2 Nordweil 2

B1-Jugend – JFV Tuniberg gegen VfR Pfaffenweiler

Im Spiel unserer B1-Junioren gegen den VfR Pfaffenweiler am vergangenen Samstag, den 28.04.2018, hatte trotz aller Regenprognosen der Wettergott ein Einsehen mit Spielern und Fans – trotz Regen am Vormittag fand das Spiel bei sonnigem Frühlingswetter statt. Die ersten Spielminuten zeigten, dass der VfR Pfaffenweiler alles andere als gewillt war, die Punkte kampflos beim Favoriten des JFV Tuniberg zu belassen. Nach ersten vergebenen Torchancen unserer Jungs ging das Team aus Pfaffenweiler in der 17. Minute sogar in Führung.

In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit erarbeiteten sich unsere Buben allerdings ein kräftiges Chancenplus. Als Folge hiervon traf unser Mittelfeld-Regisseur Carlo in der 30. Minute per Kopf zum verdienten 1:1. Weitere, zum Teil klare Torchancen gingen am Tor vorbei oder wurden durch den hervorragenden Torhüter der Gäste entschärft. So ging es mit dem 1:1 in die Pause.

Die Pausenansprache unserer Coaches schien Wirkung zu zeigen, denn unser Team zeigte sich im zweiten Durchgang nun wesentlich konzentrierterer. Das 2:1 in der 54. Minute, wiederum durch Carlo, war nur eine Frage der Zeit. Ein schön eingeleiteter Konter über rechts durch Nicolas fand seinen Abnehmer in Moritz, der dem starken Gästetorhüter keine Chance ließ und das überfällige 3:1 besorgte in der 59. Spielminute. Nach einigen weiteren vergebenen Großchancen unserer Jungs war es wiederum Carlo mit seinem dritten Tor, der kurz vor Schluss auf 4:1 erhöhte. Mit dem Sieg, der leicht noch höher hätte ausfallen können, sicherten sich unsere Jungs den 3. Tabellenplatz.
Glückwunsch zum verdienten Sieg!

20180428 B1 Pfaffenweiler 01
20180428 B1 Pfaffenweiler 02
20180428 B1 Pfaffenweiler 03
20180428 B1 Pfaffenweiler 04
20180428 B1 Pfaffenweiler 05
20180428 B1 Pfaffenweiler 06
20180428 B1 Pfaffenweiler 07
20180428 B1 Pfaffenweiler 08
20180428 B1 Pfaffenweiler 09
20180428 B1 Pfaffenweiler 10
20180428 B1 Pfaffenweiler 11
20180428 B1 Pfaffenweiler 12

Die B1 des JFV Tuniberg sorgt in der Futsalrunde für Furore

Großer Erfolg für die B1 des JFV Tuniberg am Sonntag, den 14.01.2018. In der dritten Runde konnten die Jungs gegen fast ausschließlich höherklassige Teams bestehen und durch den zweiten Gruppenplatz in die Endrunde im Bezirk Freiburg einziehen. Standen nach den ersten beiden Spielen gegen die Bezirksligisten Auggen (0:0) und Gundelfingen (2:1) bereits vier Punkte auf dem Konto, war nach der unnötigen Niederlage gegen den Landesligisten Kiechlingsbergen (2:4) klar, dass gegen den Ligakonkurrenten und Nachbarschaftsrivalen SVO Rieselfeld ein Sieg her muss. Konnten die Rieselfelder die zweimalige Führung des JFV jeweils egalisieren, fanden sie auf die dritte Führung durch einen verwandelten Freistoß keine Antwort mehr. Somit steht das Team als einzige Mannschaft aus der Kreisliga in der Endrunde gegen Teams aus der Bezirks-, Landes- und Verbandsliga. Die positive Vorerfahrung des Jahrgangs 2002, der letzte Saison als C1 ebenfalls in der Endrunde gar den Oberligisten Freiburger FC im Halbfinale bezwang und sich im Finale erst im 6-Meter-Schießen dem Bezirksligisten Denzlingen geschlagen geben musste, trägt sicher dazu bei, alles zu geben, um eine erneute Überraschung zu schaffen. Über zahlreiche Zuschauer in der Finalrunde am 18.02.2018 in der Jahnhalle in Freiburg-Zähringen freut sich das Team.

Die nächsten Spiele

... lade Modul ...
VfR Umkirch auf FuPa

Tabelle 1. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...
VfR Umkirch auf FuPa