VfR Umkirch e.V.

1923

Suche



Spielberichte der C-Junioren

SC Freiburg B2-Juniorinnen – JFV Tuniberg C1 0:6

Ideale Wetterverhältnisse, ein gut bespielbarer Rasenplatz und eine angenehme Atmosphäre mit Musik beim Aufwärmen bildeten einen würdigen Rahmen für das vorentscheidende Spiel um die Meisterschaft.
Die Damenmannschaft des SC Freiburg erwies sich am 17.05.2018 als angenehmer Gegner, die bemüht war, das durch das aufregende Pokalspiel am Montag strapazierte Nervenkostüm der Trainer nicht weiter zu schädigen. Für die zu erwartende Meisterschaftsfeier wollten sie nicht als Spaßbremse auftreten und spielten daher sehr zurückhaltend bis ängstlich, so dass es nach zehn Minuten 3:0 für den JFV Tuniberg stand und das Spiel  zu dem Zeitpunkt bereits entschieden war. Dann war es allerdings mit der Zurückhaltung der Damen vorbei, und sie erspielten sich mehrere Großchancen, die allerdings nicht zum Torerfolg führten - einerseits, weil die Abwehr mit Fortuna im Bund stand und andererseits weil Torhüter Noah sich als Könner seines Faches erwies. Am Ende waren alle Spieler zufrieden, die Damen, weil sie mit dem Endergebnis von 0:6 noch gut bedient waren, und der Tunibergexpress, weil er im Schongang die Ziellinie erreichte.

Damit der C1-Mannschaft und den Trainern Glückwunsch und Gratulation zur vorzeitigen Meisterschaft, ihr habt jetzt bereits eine tolle Saison gespielt und seit hochverdient Meister geworden!
Bisher nur eine Niederlage, bester Sturm und beste Abwehr, das spricht für sich.
Der Tunibergexpress hat die Ziellinie erreicht aber noch nicht die Endstation. Es stehen noch zwei schwere Meisterschaftsspiele und natürlich das Pokalendspiel gegen hochmotivierte Rieselfelder an, die die favorisierten Müllheimer aus dem Pokal geworfen haben.

Dank auch an alle, die mitgeholfen haben, das Ziel zu erreichen (siehe Bild) und alle Papas und Mamas, die ihre Jungs mit Kraftfutter versorgt haben, die Trikots gewaschen haben, etc. !

20180517 TrainerUndBetreuerTeam
von rechts: Jeff Granlaken (Co-Trainer C1), Werner Bruckscht (Trainer), Holger Trappmann (Betreuer), Günter Praszel (Trainer C2), Tobias Bader (Trainer C1), Mario Castano (Sponsor), Raimund Wissler (C1-Spielberichte), vorn: Jens Lettow (Torwarttrainer)

Die nächsten Spiele

... lade Modul ...
VfR Umkirch auf FuPa

Tabelle 1. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...
VfR Umkirch auf FuPa

Tabelle 2. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...
VfR Umkirch II auf FuPa