VfR Umkirch e.V.

1923

Suche



Spielberichte der D-Junioren

Kantersieg der D1 gegen Biengen

Am Freitag, den 08.06.2018, war die D1 des JFV Tuniberg beim Tabellenletzten in Biengen zu Gast. Vom Anpfiff an ließen unsere Jungs keinen Zweifel aufkommen, wer der Herr im Hause ist, und erspielten sich durch sehenswerten und durchdachten Kombinationsfußball Torchance um Torchance. Die Ballbesitzquote lag bei gefühlten 90 Prozent. So war es nur eine Frage der Zeit, bis der Aufwand belohnt wurde. In der 13. Spielminute war es dann soweit: Ein Freistoß aus halbrechter Position fand einen Abnehmer, der den Ball ins Tor bugsierte. Jeweils zwei Minuten später fielen die Treffer zum 0:2 und 0:3. Danach ließ es unsere Mannschaft etwas geruhsamer angehen, und man ging trotz weiterer guter Tormöglichkeiten mit einem komfortablen 0:3 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit legte unsere Mannschaft ungeachtet der hohen Temperaturen ein enormes Laufpensum an den Tag und sprühte nur so von Spielfreude. Man erarbeitete sich Chancen im Minutentakt und wurde mit wunderschön heraus gespielten Toren belohnt. Am Ende stand es 0:9 für den JFV.

D1-Junioren besiegen Untermünstertal 4:1

Am Samstag, den 12.05.2018, empfing die D1 des JFV Tuniberg den Tabellendritten SpVgg Untermünstertal im Umkircher Mühlbachstadion.
Bereits kurz nach Spielbeginn geriet unsere Mannschaft durch ein Kopfballtor mit 0:1 in Rückstand. Danach fand unser Team immer besser ins Spiel und erspielte sich Torchance um Torchance. Kurz vor der Pause wurde das Bemühen unserer Mannschaft belohnt. Mit einem 1:1 ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Wiederanpfiff übernahm unsere Mannschaft sofort wieder das Spielgeschehen und erarbeitete sich mit einer gefühlten Passquote von 90 Prozent eine Torgelegenheit nach der anderen. Das sehr gute Pass- und Kombinationsspiel führte schließlich zum Erfolg. In der 45. Spielminute ging Tuniberg mit 2:1 in Führung. Die Druckphase unserer Mannschaft setzte sich weiter fort, torgefährlich dominierte unser Team das Spiel. Doch dann erhielten die Gäste mit einem umstrittenen Elfmeter die Gelegenheit zum Ausgleich. Unser Torwart parierte den Schuss jedoch bravourös und hielt die Tuniberger D1 somit auf der Siegerstraße. Im weiteren Spielverlauf erzielten unsere Jungs durch sehenswerten Kombinationsfußball noch zwei Treffer und besiegten SpVgg Untermünstertal letztendlich verdient mit 4:1.

Bei noch zwei ausstehenden Spielen gegen die beiden Tabellenletzten SG Biengen und Staufener SC sollte es unserer Mannschaft gelingen, den in der ersten Saison hervorragenden vierten Tabellenplatz fest zu machen.

D1 verliert Heimspiel gegen Breisach

Am Samstag, den 05.05.2018, traf unsere D1 beim zweiten Heimspiel innerhalb einer Woche auf den SV Breisach. Nach munterem Spielbeginn ging unser Team in der 8. Minute nach einer präzisen Flanke von rechts durch einen Kopfball in Führung. Doch die Freude hielt nicht lange, denn bereits zwei Minuten später gelang den Gästen aufgrund eines Abwehrpatzers der Ausgleich. Ab da waren beide Teams auf Augenhöhe, ohne sich nennenswerte Torchancen zu erspielen. So ging es unentschieden in die Halbzeit.
Nach Wiederanpfiff agierte der SV Breisach spielfreudiger und übernahm die Kontrolle. In der 44. Spielminute gelang den Gästen der Führungstreffer und es stand 1:2. Unsere Jungs gaben nicht auf, doch klare Torchancen sprangen nicht mehr viele heraus. Am Ende mussten wir uns geschlagen geben und gingen verdient als Verlierer vom Platz.

20180505 D1 Breisach

Heimspiel der D1-Junioren gegen Bad Krozingen

Am Mittwoch, den 02.05.2018, traf unsere D1 beim Spitzenspiel zu Hause auf den Tabellenzweiten aus Bad Krozingen.
Unser Team begannen schwungvoll und erspielte sich zahlreiche Chancen, die leider ungenutzt blieben. Die Gäste versuchten immer wieder mit hohen Bällen das Mittelfeld zu überbrücken und so ihre körperliche Überlegenheit zu nutzen. So war es dann auch in der 12. Spielminute, als die Gäste durch einen Kopfballtreffer nach einer Ecke das 0:1 erzielten. Unsere Mannschaft ließ sich nicht beeindrucken und kombinierte sich weiter in Richtung gegnerisches Tor. Kurz vor der Halbzeit bekamen wir einen Handelfmeter zugesprochen, der leider kurz am Pfosten vorbeiging. Im weiteren Spielverlauf kämpften beide Mannschaften tapfer weiter, doch es blieb bei einem Endstand von 0:1.
Schade, da wäre für unsere D1-Junioren definitiv mehr drin gewesen.

20180502 D1 Tuniberg BadKrozingen 1
20180502 D1 Tuniberg BadKrozingen 2
20180502 D1 Tuniberg BadKrozingen 3
20180502 D1 Tuniberg BadKrozingen 4

2:0-Sieg für den JFV Tuniberg

Bei herrlichem Wetter empfing unsere D1 am vergangenen Samstag, den 14.04.2018, die D-Jugend der SG Neuenburg im Umkircher Mühlbachstadion. Teilten sich beide Mannschaften beim Hinspiel noch die Punkte (die Begegnung im Herbst endete 1:1), so ging der Gegner dieses Mal leer aus.
Die ersten 30 Minuten waren kampfbetont. Tuniberg hatte zwar mehr vom Spiel, doch mit der Chancenverwertung wollte es einfach nicht klappen. Zur Pause stand es immer noch 0:0.
Mit dem Anpfiff zur zweiten Hälfte legte unsere Mannschaft dann richtig los und erarbeitete sich hochkarätigen Chancen. In der 35. Spielminute kam es zu einem Strafstoß, welcher souverän zum 1:0 abgeschlossen wurde. Wenig später stand es bereits 2:0.
Die Gäste aus Neuenburg hatten wenige Abschlüsse Richtung Tor, wogegen die Gastgeber gut und gerne noch einiges hätten nachlegen können. Letztendlich stand für Tuniberg am Ende ein hochverdienter und damit 4. Sieg in Folge.

20180414 D1 Neuenburg 1
20180414 D1 Neuenburg 2
20180414 D1 Neuenburg 3

Die nächsten Spiele

... lade Modul ...
VfR Umkirch auf FuPa

Tabelle 1. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...
VfR Umkirch auf FuPa