VfR Umkirch e.V.

1923

Suche



Spielberichte der D-Junioren

D-Junioren-Turnier beim PTSV Jahn Freiburg

Kaum ist für unsere Fußballkinder die Frühjahresrunde zu Ende gegangen, beginnen schon wieder die Vorbereitungen für die kommende Saison.
Anfang Juli gab es gravierende Änderungen im Kader unserer Mannschaften, da im Jugendbereich je zwei aufeinanderfolgende Spieler-Jahrgänge zu den Altersklasse G bis A zusammengefasst werden und am Stichtag 1. Juli der jeweils ältere Jahrgang einer Altersklasse in die nächst höhere wechselt. Unsere D-Jugend besteht seit Anfang Juli somit aus Spielern mit den Geburtsjahren 2006 / 2007.

Eine Abordnung unserer D-Jugend-Spieler nahm vergangenen Samstag, den 07.07.2018, am Sommerturnier des PTSV Jahn Freiburg teil und maß sich dabei mit so respektablen Gegnern wie dem Freiburger FC, FT Freiburg oder der Eintracht Freiburg. Unsere Mannschaft wurde aufgrund eines schlechteren Torverhältnisses Zweiter in Gruppe A und traf somit im Halbfinale auf den Sportclub Freiburg als Gruppenerstem der Gruppe B. Nach einer Niederlage gegen den SC entschied unser Team das Spiel um Platz 3 dann wieder für sich und sicherte sich damit erfolgreich Bronze. Herzlichen Glückwunsch!


Spielergebnisse:

Vorrunde:
JFV Tuniberg – Freiburger FC 0:1
JFV Tuniberg – FT Freiburg 1844 2:0
JFV Tuniberg – SF Eintracht Freiburg 3:0
JFV Tuniberg – SC Kappel 2:1

Halbfinale:
JFV Tuniberg – SC Freiburg U12 0:1

Spiel um Platz 3:
JFV Tuniberg – PTSV Jahn Freiburg 2:0



Neue Regenjacken und Trainingsanzüge für die D1

Dank großzügiger Spenden der Firma Ginterbau GmbH, sanieren–modernisieren–werterhalten aus Freiburg-Tiengen, der Firma restor, Komplettsanierungen aus Efringen-Kirchen und der Firma Lucatelli – Fliesen auf Wunsch konnten neue Regenjacken und Trainingsanzüge für die D1-Juniorenmannschaft des JFV Tuniberg und ihre Trainer angeschafft werden.
Der Verein bedankt sich ganz herzlich bei Andreas Schimmele von der  Firma Ginterbau, bei der Firma Lucatelli und bei Angelo Lo Coco der Firma restor für diese tolle Unterstützung seiner Jugendmannschaft!

20180629 D1 mitSponsor

Turniersieg der D-Jugend in Gutach

Im Rahmen der Fußballtage im Schönwasenstadion Gutach veranstaltete der SC Gutach/Bleibach am vergangenen Samstag, den 23.06.2018, ein D-Jugend-Turnier, bei dem auch der JFV Tuniberg mit zwei Mannschaften vertreten war.

Die Gruppenphase bot zahlreiche spannende Spiele, in denen beide JFV-Teams mit Einsatz und Freude schönen Fußball spielten und sich gegenseitig vom Spielfeldrand aus als Fans unterstützten.

20180623 D2 Simonswald TurnierGutachD2-Junioren des JFV Tuniberg im Spiel gegen JSG Simonswald

Unsere erste Mannschaft konnte dabei alle Vorrundenspiele ohne Gegentore für sich entscheiden und schaffte souverän den Einzug ins Finale. In einem packenden Endspiel besiegte sie dann den FC Waldkirch nach dem Endstand von 0:0 mit 3:1 im Neunmeterschießen.

Spielergebnisse:

Vorrunde Gruppe B:
JFV Tuniberg 2 – JSG Simonswald 0:2
JFV Tuniberg 2 – SC Gutach-Bleibach 1 3:0
JFV Tuniberg 2 – FC Waldkirch 1 0:2

Vorrunde Gruppe A:
JFV Tuniberg 1 – FC Waldkirch 2 3:0
JFV Tuniberg 1 – PSV Freiburg 2:0
JFV Tuniberg 1 – SC Gutach-Bleibach 2 1:0

Finale:
JFV Tuniberg 1 – FC Waldkirch 1 0:0 bzw. 3:1 nach 9m-Schießen

20180623 D1 Turniersieger GutachTurniersieger: D1-Junioren des JFV Tuniberg

Kantersieg der D1 gegen Biengen

Am Freitag, den 08.06.2018, war die D1 des JFV Tuniberg beim Tabellenletzten in Biengen zu Gast. Vom Anpfiff an ließen unsere Jungs keinen Zweifel aufkommen, wer der Herr im Hause ist, und erspielten sich durch sehenswerten und durchdachten Kombinationsfußball Torchance um Torchance. Die Ballbesitzquote lag bei gefühlten 90 Prozent. So war es nur eine Frage der Zeit, bis der Aufwand belohnt wurde. In der 13. Spielminute war es dann soweit: Ein Freistoß aus halbrechter Position fand einen Abnehmer, der den Ball ins Tor bugsierte. Jeweils zwei Minuten später fielen die Treffer zum 0:2 und 0:3. Danach ließ es unsere Mannschaft etwas geruhsamer angehen, und man ging trotz weiterer guter Tormöglichkeiten mit einem komfortablen 0:3 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit legte unsere Mannschaft ungeachtet der hohen Temperaturen ein enormes Laufpensum an den Tag und sprühte nur so von Spielfreude. Man erarbeitete sich Chancen im Minutentakt und wurde mit wunderschön heraus gespielten Toren belohnt. Am Ende stand es 0:9 für den JFV.

D1-Junioren besiegen Untermünstertal 4:1

Am Samstag, den 12.05.2018, empfing die D1 des JFV Tuniberg den Tabellendritten SpVgg Untermünstertal im Umkircher Mühlbachstadion.
Bereits kurz nach Spielbeginn geriet unsere Mannschaft durch ein Kopfballtor mit 0:1 in Rückstand. Danach fand unser Team immer besser ins Spiel und erspielte sich Torchance um Torchance. Kurz vor der Pause wurde das Bemühen unserer Mannschaft belohnt. Mit einem 1:1 ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Wiederanpfiff übernahm unsere Mannschaft sofort wieder das Spielgeschehen und erarbeitete sich mit einer gefühlten Passquote von 90 Prozent eine Torgelegenheit nach der anderen. Das sehr gute Pass- und Kombinationsspiel führte schließlich zum Erfolg. In der 45. Spielminute ging Tuniberg mit 2:1 in Führung. Die Druckphase unserer Mannschaft setzte sich weiter fort, torgefährlich dominierte unser Team das Spiel. Doch dann erhielten die Gäste mit einem umstrittenen Elfmeter die Gelegenheit zum Ausgleich. Unser Torwart parierte den Schuss jedoch bravourös und hielt die Tuniberger D1 somit auf der Siegerstraße. Im weiteren Spielverlauf erzielten unsere Jungs durch sehenswerten Kombinationsfußball noch zwei Treffer und besiegten SpVgg Untermünstertal letztendlich verdient mit 4:1.

Bei noch zwei ausstehenden Spielen gegen die beiden Tabellenletzten SG Biengen und Staufener SC sollte es unserer Mannschaft gelingen, den in der ersten Saison hervorragenden vierten Tabellenplatz fest zu machen.

Die nächsten Spiele

... lade Modul ...
VfR Umkirch auf FuPa

Tabelle 1. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...
VfR Umkirch auf FuPa