VfR Umkirch e.V.

1923

Suche



Vereins News

Aktuelle Info in der Corona-Zeit

Sehr geehrte Mitglieder des VfR,
aktuell erreichen uns immer wieder Anfragen zu den Mitgliedsbeiträgen in der Corona-Zeit. Daher eine kurze Stellungnahme dazu:
Ein Verein lebt von seinen Mitgliedern, die bestenfalls aktiv zum Vereinsleben beitragen und sich für die Vereinsgemeinschaft einsetzen. Das hat in den letzten Jahren leider sehr stark nachgelassen und die meiste Arbeit verteilt sich auf sehr wenige aktive Helfer. Um diesen Mangel an Arbeitskraft wieder einigermaßen auszugleichen, benötigen wir oftmals externe Unternehmen (z. B. zur Platzpflege), die allerdings sehr viel Geld kosten. Diese Kosten fallen an, auch wenn das sportliche Leben, wie zurzeit, sehr stark eingeschränkt ist. Aktuell haben wir die beiden Rasenplätze für ca. 12.000 EUR sanieren lassen, gleichzeitig fehlen in diesem Jahr z. B. die Einnahmen aus der Clubheimpacht.
Selbst wenn wir wollten, könnten wir in der jetzigen Situation nicht auf die Mitgliedsbeiträge verzichten, da der Verein ansonsten finanziell nicht mehr handlungsfähig wäre und Insolvenz anmelden müsste. Das solltet ihr euch immer wieder klarmachen. Für jeden von uns ist es eigentlich nur ein sehr geringer Jahresbeitrag, mit dem wir tolle Sportarten gemeinsam ausüben können, Freundschaften pflegen und einen regelmäßigen Austausch führen können. Für den Verein als Ganzes sind diese Einnahmen allerdings überlebenswichtig.
Des Weiteren gibt es auch rechtliche Hürden, die gegen eine Aussetzung der Beiträge sprechen. So würde man als Verein zum Beispiel seine Gemeinnützigkeit riskieren, wenn man die Beiträge aufgrund des fehlenden Angebots aussetzte.
Alles in allem hoffen wir, dass wir unsere Sportanlagen so schnell wie möglich wieder mit Leben füllen dürfen und ihr als unsere Mitglieder uns in dieser schweren Zeit auch weiterhin unterstützt. Denn wir Mitglieder sind der Verein.
Bleibt gesund und sportliche Grüße
Der Vorstand
VfR Umkirch e. V.

WANTED: Eure Erinnerungen

Liebe Mitglieder des VfR, liebe Freunde des Vereins,

im Jahr 2023 wird der VfR 100 Jahre alt. Dies wollen wir zum Anlass nehmen, den Blick auch mal wieder in die Vergangenheit zu richten. Bis zu den Feierlichkeiten sollen deshalb regelmäßig Beiträge mit Erinnerungen unserer Mitglieder erscheinen, die dann eventuell zum Jubiläum in einem kleinen Büchlein aufgelegt werden könnten. Vielleicht habt ihr auch schon die ersten zwei Beiträge in den letzten Wochen im Gemeindeblatt oder auf der Homepage des VfR gelesen.

Natürlich bin ich aber noch nicht 100 Jahre alt, auch wenn ich manchmal so spiele und kenne mich in erster Linie in der Fußballabteilung aus. Ich bin also auf euer aller Erinnerungen angewiesen.

Gesucht werden Erinnerungen oder auch bestimmte Erinnerungsobjekte (alter Pokal, Trikot, alte Chroniken, Bilder (zu denen ihr die Bildrechte habt), o. Ä.), die an ein bestimmtes Datum geknüpft werden können und zu denen es eine Geschichte zu erzählen gibt. Fröhlich, nostalgisch, bizarr, tragisch: Erst mal ist alles erlaubt.
Da fällt euch doch bestimmt was ein. ;-)

Meldet euch einfach bei mir direkt oder unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tim Weber
Schriftführer
VfR Umkirch e. V.

Eure Weihnachtsbäume

1

Baum 2
2

Baum 3
3

Baum 4
4

Baum 5
5

Baum 6
6

Baum 7
7

Baum 8
8

Baum 9
9

Baum 10
10

Baum 11
11

Baum 12
12

Baum 13
13

Baum 14
14

Baum 15
15

Baum 16
16

Baum 17
17

Baum 18
18

Baum 19
19

Baum 20
20

Baum 21
21

Baum 22
22

Baum 23
23

Baum 24
24

Baum 25
25

Baum 26
26

Baum 27
27

Die nächsten Spiele (3)

... lade Modul ...
VfR Umkirch auf FuPa

Die nächsten Spiele

... lade FuPa Widget ...
VfR Umkirch auf FuPa

Tabelle 1. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...
VfR Umkirch auf FuPa

Tabelle 2. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...
VfR Umkirch II auf FuPa