VfR Umkirch e.V.

1923

Suche



Vereins News

Umkircher Betriebeturnier 2018 ein voller Erfolg

Das alljährliche Betriebeturnier des VfR im heimischen Mühlbachstadion am 8. Juni 2018 war ein voller Erfolg. Bei ausgezeichneten äußeren Bedingungen und vollen Tribünen erlebten die Zuschauer 60 Partien auf höchsten Firmenniveau. Eine rekordverdächtige Zahl von 16 Formen hatten für das diesjährige Turnier gemeldet, um dem begehrten Titel zunächst in zwei Achtergruppen nachzueifern.

Aus diesen Gruppen zogen die jeweils Gruppenersten in das Halbfinale ein. In Gruppe A konnte sich die Bereitschaftspolizei nach Stotterstart gegen Helio Solar doch noch als Gruppenerster durchseten, gefolgt von Merkur Frucht, die sich im entscheidenden Spiel um den Gruppensieg gegen die Polizei mit 0:1 geschlagen geben mussten.

Aus Gruppe B ging Knoll Feinmechanik mit 21 Punkten aus 7 Spielen als souveräner Sieger hervor. Im Kampf um Platz 2 konnte sich die Lokalität Gutshof gegen Kramer Freiburg und dem Heuboden durchsetzen.

Im ersten Halbfinale wurde Knoll Feinmechanik seiner Favoritenrolle mit einem 2:0-Sieg über Merkur Frucht gerecht, während es in der zweiten Partie deutlich enger zuging. In einem offenen Schlagabtausch war es schließlich die Bereitschaftspolizei, die knapp mit 4:3 die Oberhand behielt. Die beiden Gruppenersten hatten sich in den Halbfinalspielen durchgesetzt.

Das folgende Spiel um Platz 3 konnte Merkur Frucht mit dem Minimalergebnis von 1:0 für sich entscheiden. Im alles entscheidenden Finalspiel war es dann erneut Knoll Feinmechanik, dass sich, bei zunehmend schwindendem Licht, in einer torreichen Partie mit 5:3 den diesährigen Titel sichern konnte.

Ein großer Dank geht an die zahlreichen Organisatoren und freiwilligen Mitarbeiter des Vereins, sowie dei 16 Firmen, die eine Mannschaft stellten und das Turnier somit erst möglich gemacht haben. Auf ein Neues in 2019!

Ergebnisse:

Gruppe A:


1. Bereitschaftspolizei
2. Merkur Frucht
3. Depuy Synthes 1
4. Helio Solar
5. Elektro Schillinger
6. Pro med instruments
7. Uniwetec
8. Metallbau Früh 1

Gruppe B:

1. Knoll Feinmechanik
2. Lokalität Gutshof
3. Kramer Freiburg
4. Heuboden
5. Versicherungsbüro A. Dietsche
6. Depuy Synthes 2
7. PTW Freiburg
8. Metallbau Früh 2

Halbfinale:

Merkur Frucht - Knoll Feinmechanik 0:2
Bereitschaftspolizei - Lokalität Gutshof 4:3

Spiel um Platz 3:

Merkur Frucht - Lokalität Gutshof 1:0

Finale:

Knoll Feinmechanik - Bereitschaftspolizei 5:3

Die nächsten Spiele

... lade Modul ...
VfR Umkirch auf FuPa

Tabelle 1. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...
VfR Umkirch auf FuPa