VfR Umkirch e.V.

1923

Suche



Volleyball

Spielankündigung: Heimspiel gegen BSP Stuttgart am 21.01.23

DU hast am Samstag Abend um 19:30 noch nichts vor?

Dann komm in die ✨Halle✨ nach Opfingen und sei bei unserem HEIMSPIEL ???? gegen BSP Stuttgart dabei! ????

Es gibt Bier ???? und Softgetränke, auch für Snacks ist gesorgt. Also, pack deine Freunde ein und komm vorbei! ????

Wir wollen die nächsten Punkte holen und würden uns riesig über Deine Unterstützung freuen! ????????

325963294 538428421580576 202085511063272366 n

Spielbericht vom 14.01.23 - VfR Umkirch vs. VC Offenburg

3:0 Sieg gegen VCO Offenburg - Umkircherinnen setzen ihre Heimspielgewinnserie auch im Jahr 2023 fort


Die Mädels vom VfR Umkirch starteten nach einer längeren Spieltagspause und dem Jahreswechsel mit voller Motivation und einem starken Kader ins erste Saisonspiel gegen VC Offenburg.

Nach einem sehr spannenden Hinspiel, welches der VCO in einem 5-Satz-Spiel für sich entschied, wurde ein hart umkämpftes Spiel auf Augenhöhe erwartet und so kam es auch. Mit einem – sage und schreibe – 3:0 Sieg für den VfR und ausgelassener Stimmung in der Opfinger Sporthalle (25:22; 25:19; 25:19).

Zu diesem Sieg hat den Umkircherinnen vor allem eine geordnete Block-Abwehrreihe, ein ruhiges Händchen in der Annahme, „Angriffe mit Köpfchen“ und die cleveren Doppelwechsel mit Zuspielerinnen/Diagonalen am Ende des 1. und 3. Satzes von Seiten der VfR-Trainer.

Als MVP wurde die erfahrene Luise Sadleder auf der Diagonalposition gekürt. Sie konnte mit gigantischen Blockaktionen und einem sehr dynamischen Angriffsspiel überzeugen!

Dem Heimpublikum konnte insgesamt ein spannendes Spiel mit hervorragenden Block-, Abwehr- und Angriffsaktionen sowie druckvollen Aufschlägen auf beiden Seiten geboten werden – und das macht Lust auf mehr: am kommenden Wochenende dürfen die Damen 1 den BSP Stuttgart zu Gast begrüßen und es darf sich erneut auf ein spannendes Spiel mit neugierigen ZuschauerInnen gefreut werden! Anpfiff ist wie immer Samstag, um 19:30 Uhr. Kommt zahlreich zum Anfeuern!

Nächstes Heimspiel: VfR Umkich vs. VC Offenburg

Heimspiel am 14.01.23 um 19:30 in der Neuen Sporthalle in Opfingen!!

Nach der 2:3 Niederlage im Hinspiel hat der VfR Umkich noch eine Rechnung offen! Wir freuen uns auf euer Kommen!

Spielbericht vom 03.12.22.

Spielbericht VfR Umkirch vs. TV Villingen am 03.12.2022

Erfolgreicher Heimspieltag für den VfR Umkirch gegen den TV Villingen mit einem 3:1 (25:14, 25:20, 17:25, 25:14)

Obwohl das Team schon vor dem Spiel mit mehreren Herausforderungen zu kämpfen hatte, gelang es den Mädels aus Umkirch, das erste Heimspiel der Dezember-Serie für sich zu gewinnen.
Zunächst stand dem Team für diesen Spieltag nur eine Stamm-Mittelblockerin zur Verfügung, weshalb Leonie Reimer (eigentlich Diagonal) die Rolle der zweiten Mittelblockerin übernahm und eine super Leistung erbrachte.

Mit druckvollen Aufschlägen starteten die Umkircherinnen das Spiel und machten es so den Villingerinnen schwer, ins Spiel zu finden. Nach einer langen Aufschlagserie durch Paula Winter und cleveren Angriffen durch Maja Mewes gewann das Team den ersten Satz klar mit einem 25:14.

Der zweite Satz war von längeren und mehr umkämpften Ballwechseln geprägt. Durch die hervorragende Leistung in der Abwehr durch Julia Steinert, welche zurecht als MVP ausgezeichnet wurde, konnten die Bälle präzise von Nele Birmele zugespielt und schließlich von allen Angreiferinnen verwertet werden. V.a. Nina Lange und Annika Wiedemann konnten hier im Angriff überzeugen. Der Satz endete mit einem 25:20 für die Heimmannschaft.

Im dritten Satz kamen von Seite der Villingerinnen stärkere Aufschläge und Angriffe, welche der Heimmannschaft zu schaffen machten. Dabei fehlte es den Umkircherinnen ein wenig an Konstanz, weshalb sie diesen Satz mit einem 17:25 an das gegnerische Team abgeben mussten.

Im vierten Satz war das Team von Anfang an wieder voll da und kam in Fahrt. Nina Lange begann den Satz direkt mit einer starken Aufschlagserie. Eine gute Blockfeldabwehr, starke und gezielte Angriffe, bei denen Paula Winter und Hannah Zetzl sich beweisen konnten, ließen das Team nicht mehr aufhalten, den Satz und somit auch das Spiel schnell und erfolgreich zu beenden. Auch von Seite des Publikums herrschte eine super Stimmung.

Somit bleiben die Mädels des VfR Umkirch daheim ungeschlagen und freuen sich auf das nächste Heimspiel am 10.12.22 gegen die proWIN Volleys des TV Holz.
Kommt vorbei und feuert uns an! Für Getränke, Brötchen und Glühwein ist gesorgt.

Spielbericht vom 26.11.22

Spielbericht VfR Umkirch-USC Konstanz 26.11

Ein Satz mit X, das war wohl nix! Die Mädels vom VfR Umkirch verlieren am Samstag 3 0 gegen den USC Konstanz.

Der USC überzeugte mit einer konstanten Leistung und brachte die Mädels durch starke Aufschläge unter Druck. Dadurch und durch einen gut gestellten Block hatten es die Mädels vom VfR schwer, im Angriff durchzukommen.

Nach diesem Spiel geht es nächste Woche direkt weiter, der Heimspiel-Dezember beginnt!

Am 03.12 um 19.30 spielt der VfR gegen den TV Villingen in der Sporthalle in Opfingen. Für den Dezember gibt es auch Glühwein in der Halle. Außerdem gibt es für jede Mannschaft mit mindestens fünf Personem im Gepäck einen Shot gratis!
Wir freuen uns über alle, die kommen und uns unterstützen, bei den Heimspieltagen ungeschlagen zu bleiben!

Die nächsten Spiele

Tabelle 1. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...
VfR Umkirch auf FuPa

Tabelle 2. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...
VfR Umkirch II auf FuPa