VfR Umkirch e.V.

1923

Suche



Spielberichte der 1. Mannschaft

Spielbericht: VC Offenburg vs. VfR Umkirch 3:2


Nach unserer Spielverlegung des Spiels gegen Stuttgart ging es für uns am Sonntag nach Offenburg...



Am Sonntag ging es für die VFR Damen zur kürzesten Auswärtsfahrt der Saison nach Offenburg. Das Hinspiel konnte Umkirch klar für sich entscheiden. Ein Fakt, der noch in den Köpfen der Spielerinnen und letzten Endes womöglich ein Grund dafür war, dass sich das Team knapp 2:3 geschlagen geben musste. Deutlich verstärkt wurde die Offenburger Mannschaft durch die erfahrene Richarda Zorn, die mit Spielwitz und Präzision ihre jungen Angreiferinnen gut in Szene setzen konnte. Auch Franziska Fried hat als zweitligaerfahrene Libera die Annahme und Feldabwehr verstärkt. In den fünf Sätzen versuchte Umkirch sowohl im 4/2 als auch 5/1 System ein Rezept zu finden, um Offenburg zu knacken. Das Momentum wechselte, abgesehen von einem souveränen zweiten Satz der Umkirchnerinnen, stetig. Am Ende siegte Offenburg verdient (25:22 12:25 25:22 23:25 15:12) und Umkirch muss sich mit einem Punkt zufrieden geben. Die Damen um Trainer Julian Hamacher werden fleißig an der Abstimmung feilen um dann endlich wieder vor heimischem Publikum überzeugend reinhauen zu können.



Die nächsten Spiele

Tabelle 1. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...
VfR Umkirch auf FuPa

Tabelle 2. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...
VfR Umkirch II auf FuPa