VfR Umkirch e.V.

1923

Suche



Spielberichte der 1. Mannschaft

Spielbericht vom 03.12.22.

Spielbericht VfR Umkirch vs. TV Villingen am 03.12.2022

Erfolgreicher Heimspieltag für den VfR Umkirch gegen den TV Villingen mit einem 3:1 (25:14, 25:20, 17:25, 25:14)

Obwohl das Team schon vor dem Spiel mit mehreren Herausforderungen zu kämpfen hatte, gelang es den Mädels aus Umkirch, das erste Heimspiel der Dezember-Serie für sich zu gewinnen.
Zunächst stand dem Team für diesen Spieltag nur eine Stamm-Mittelblockerin zur Verfügung, weshalb Leonie Reimer (eigentlich Diagonal) die Rolle der zweiten Mittelblockerin übernahm und eine super Leistung erbrachte.

Mit druckvollen Aufschlägen starteten die Umkircherinnen das Spiel und machten es so den Villingerinnen schwer, ins Spiel zu finden. Nach einer langen Aufschlagserie durch Paula Winter und cleveren Angriffen durch Maja Mewes gewann das Team den ersten Satz klar mit einem 25:14.

Der zweite Satz war von längeren und mehr umkämpften Ballwechseln geprägt. Durch die hervorragende Leistung in der Abwehr durch Julia Steinert, welche zurecht als MVP ausgezeichnet wurde, konnten die Bälle präzise von Nele Birmele zugespielt und schließlich von allen Angreiferinnen verwertet werden. V.a. Nina Lange und Annika Wiedemann konnten hier im Angriff überzeugen. Der Satz endete mit einem 25:20 für die Heimmannschaft.

Im dritten Satz kamen von Seite der Villingerinnen stärkere Aufschläge und Angriffe, welche der Heimmannschaft zu schaffen machten. Dabei fehlte es den Umkircherinnen ein wenig an Konstanz, weshalb sie diesen Satz mit einem 17:25 an das gegnerische Team abgeben mussten.

Im vierten Satz war das Team von Anfang an wieder voll da und kam in Fahrt. Nina Lange begann den Satz direkt mit einer starken Aufschlagserie. Eine gute Blockfeldabwehr, starke und gezielte Angriffe, bei denen Paula Winter und Hannah Zetzl sich beweisen konnten, ließen das Team nicht mehr aufhalten, den Satz und somit auch das Spiel schnell und erfolgreich zu beenden. Auch von Seite des Publikums herrschte eine super Stimmung.

Somit bleiben die Mädels des VfR Umkirch daheim ungeschlagen und freuen sich auf das nächste Heimspiel am 10.12.22 gegen die proWIN Volleys des TV Holz.
Kommt vorbei und feuert uns an! Für Getränke, Brötchen und Glühwein ist gesorgt.

Die nächsten Spiele

Tabelle 1. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...
VfR Umkirch auf FuPa

Tabelle 2. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...
VfR Umkirch II auf FuPa