VfR Umkirch e.V.

1923

Suche



Spielberichte der 1. Mannschaft

Spielbericht vom 14.01.23 - VfR Umkirch vs. VC Offenburg

3:0 Sieg gegen VCO Offenburg - Umkircherinnen setzen ihre Heimspielgewinnserie auch im Jahr 2023 fort


Die Mädels vom VfR Umkirch starteten nach einer längeren Spieltagspause und dem Jahreswechsel mit voller Motivation und einem starken Kader ins erste Saisonspiel gegen VC Offenburg.

Nach einem sehr spannenden Hinspiel, welches der VCO in einem 5-Satz-Spiel für sich entschied, wurde ein hart umkämpftes Spiel auf Augenhöhe erwartet und so kam es auch. Mit einem – sage und schreibe – 3:0 Sieg für den VfR und ausgelassener Stimmung in der Opfinger Sporthalle (25:22; 25:19; 25:19).

Zu diesem Sieg hat den Umkircherinnen vor allem eine geordnete Block-Abwehrreihe, ein ruhiges Händchen in der Annahme, „Angriffe mit Köpfchen“ und die cleveren Doppelwechsel mit Zuspielerinnen/Diagonalen am Ende des 1. und 3. Satzes von Seiten der VfR-Trainer.

Als MVP wurde die erfahrene Luise Sadleder auf der Diagonalposition gekürt. Sie konnte mit gigantischen Blockaktionen und einem sehr dynamischen Angriffsspiel überzeugen!

Dem Heimpublikum konnte insgesamt ein spannendes Spiel mit hervorragenden Block-, Abwehr- und Angriffsaktionen sowie druckvollen Aufschlägen auf beiden Seiten geboten werden – und das macht Lust auf mehr: am kommenden Wochenende dürfen die Damen 1 den BSP Stuttgart zu Gast begrüßen und es darf sich erneut auf ein spannendes Spiel mit neugierigen ZuschauerInnen gefreut werden! Anpfiff ist wie immer Samstag, um 19:30 Uhr. Kommt zahlreich zum Anfeuern!

Die nächsten Spiele

Tabelle 1. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...
VfR Umkirch auf FuPa

Tabelle 2. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...
VfR Umkirch II auf FuPa