Mitgliedsbeitrag

Aktive Mitgliedschaft

90,-€* (*gegebenenfalls 40 € Zusatzbeitrag)

Passive Mitgliedschaft

30,-€

Jugendliche Mitgliedschaft***

60,-€* (**gegebenenfalls 10 € Zusatzbeitrag)

Familienmitgliedschaft

120,-€

Mitgliedsbeitrag

* Arbeitsstunden

Zudem müssen von jedem aktiven Mitglied zwischen 18 und 65 Jahren 4 Arbeitsstunden pro Jahr für den Verein geleistet werden. Familienmitgliedschaften gelten hierbei als ein aktives Mitglied. Werden die 4 Arbeitsstunden nicht geleistet, ist ein Zusatzbeitrag in Höhe von 40 € zu entrichten. Das Ziel ist allerdings ausdrücklich nicht, mehr Geld einzunehmen, sondern für mehr Mithilfe bei den zahlreichen Aufgaben im Verein zu sorgen.

** Zusatzbeitrag JFV Tuniberg e.V.

Für jedes jugendliche Mitglied der Abteilung Fußball wird zudem ein Zusatzbeitrag von 10 € jährlich für die Mitgliedschaft im gemeinsamen Jugendförderverein des VfR Umkirch, des SV Opfingen und des SV Waltershofen - dem JFV-Tuniberg e.V. - erhoben. Der Zusatzbeitrag ist erst ab der E-Jugend fällig. Bambini, G- und F-Jugend zahlen keinen Zusatzbeitrag.

*** bis 18 Jahre