VfR Umkirch e.V.

1923

Suche



Spielberichte der 1. Mannschaft

Erste behält in Pokalfight die Oberhand

VfR Umkirch   -    SV Hartheim   4:3  (2:1)

 
Am Sonntagmittag traf der VfR in der Qualifikation des Bezirkspokals auf den SV Hartheim. Umkirch konnte bei hochsommerlichen Temperaturen bis auf einige wenige urlaubsbedingte Ausfälle schon auf fast alle Spieler zurückgreifen. Entsprechend groß war der Kader. Auch der „Tor-Pharaoh“ Julian Scheffner war endlich aus dem Urlaub zurückgekehrt und machte sein erstes Spiel in der Saison 09/10.
Und er legte gleich stark los. Bereits in den ersten 25 Minuten hatte er zwei Chancen zur Führung. Einmal scheiterte er am Pfosten einmal am gegnerischen Schlussmann. Überhaupt war der VfR in der ersten Hälfte in einem relativ ausgeglichenen Spiel aufgrund der Quantität der guten Chancen die etwas bessere Mannschaft. Trotzdem war es der Kreis-A-Ligist aus Hartheim, der in Führung ging. Die Erste beeindruckte diese Führung der Gäste jedoch so gut wie gar nicht. Praktisch im Gegenzug erzielte Andrija Pehar mit einem satten Schuss den Ausgleich und mit dem Pausenpfiff verwandelte Luigi Palma einen Foulelfmeter zur 2:1-Führung.
In der zweiten Hälfte tat man sich zu Beginn etwas schwerer. Hartheim machte früh den neuerlichen Ausgleich und Umkirch bemühte sich zwar, konnte aber lange Zeit nicht nachlegen. Erst in der 73. Spielminute stand Angelo Caporale am langen Eck goldrichtig und schoss zur 3:2-Führung ein. Doch wer dies für die Entscheidung hielt, sah sich getäuscht. Wieder glich der Gast aus und als alles schon nach der Verlängerung aussah, traf Luigi Palma erneut. Mit einem Kanonenschuss, der vom Innenpfosten ins Netz sprang, ließ er das Gehäuse erzittern und die Mannschaft jubeln.
 
In der ersten Runde des Bezirkspokals trifft Umkirch jetzt am nächsten Sonntag, 2.8. um 17:00 Uhr im Lokalderby auf den SC March. Dieser konnte sich gegen den Mitkonkurrenten des VfR in der Liga VfR Merzhausen mit 6:1 durchsetzen. Es wartet also eine schwere Aufgabe. Zuvor bestreitet man in einem Testspiel ein weiteres Derby. Am Mittwochabend gastiert der SV BW Waltershofen im Mühlbachstadion. Anpfiff ist um 19:00 Uhr.
 
Aufstellung:
 
Vossler; N. Heitz, Caporale, B. Scheffner; Zeimet, Wiedemann, J. Heitz (Krause), Bertschin (Pires), Palma; Pehar (Lier), J. Scheffner (Weber)
 
0:1 (37.), 1:1 Pehar (38.), 2:1 Palma (45./FE), 2:2 (51.), 3:2 Caporale (73.), 3:3 (84.), 4:3 Palma (88.)
 
Die nächsten Spiele:
 
29.07.09 - 19:00 Uhr:                            Testspiel:
 
                                                                  VfR Umkirch – SV BW Waltershofen
 
 
02.08.09 – 17:00 Uhr:                            Bezirkspokal 1.Runde:
 
                                                                   VfR Umkirch – SC March

Die nächsten Spiele

... lade Modul ...
VfR Umkirch auf FuPa

Tabelle 1. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...
VfR Umkirch auf FuPa